Dienstag, 9. Mai 2017

Vorfreude auf den Sommerurlaub

Urlaub auf der Insel, Strand und ganz viel Meer, das ist es, was wir im Urlaub lieben. Vielmehr braucht es gar nicht. Der tolle Wal-Stoff von Lilalotta-Design erinnerte mich so an dieses Urlaubs-Feeling, dass ich ihn unbedingt vernähen wollte. Aus meinem Coupon habe ich neben einem Shirt für mich ebenfalls ein Kleid mit Passe für meine Kleine genäht. 


Die Unterteilung ermöglicht es, auch die kleinsten Stoffreste aufzubewahren und zu vernähen. Bei einem solch schönen Stoff, wie dem 'On the Open Sea Baumwolljersey' von Lilalotta Design, den ich bei der Glücksmarie Hamburg gefunden habe, für mich Pflicht.



Genäht habe ich zum ersten Mal das Jerseykleid 'Lisa' von Fabelwald. Es bietet verschiedene Möglichkeiten in der Ausführung. Ich habe mich für die schlichte A-Linie entschieden und dabei den Walstoff für eine Passe verwendet, die ich mit einer Paspel abgesetzt habe.


Als Besonderheit habe ich den tollen Delphin appliziert, den ihr zusammen mit  'Meerina Möwen' sowie wunderschönen weiteren maritimen Motiven ebenfalls bei Fabelwald finden könnt.


Meine Kleine ist damit jedenfalls perfekt ausgerüstet für den nächsten Inselurlaub und hat schon mal ihren Koffer gepackt :-)
  



Eure Anni






1 Kommentar:

  1. Liebe Anni!
    Das Kleidchen ist ein süßer kleiner Traum!!! Absolut Urlaubstauglich!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen