Mittwoch, 12. April 2017

Julika#3

Für den Sommer braucht mein Kleiderschrank noch dringend ein paar sommerliche Hosen, die mir nicht vom Po rutschen. Das ist eine schöne Belohnung für die Mühen der vergangenen Monate, deshalb habe ich einen besonderen Stoff vernäht. 



Gefunden habe ich ihn bei der Glücksmarie. Es ist ein Bio Jersey von Birch Fabrics, der ganz weich und angenehm zu vernähen und zu tragen ist. Natürlich hatte ich beim euphorischen Spontan-Kauf übersehen, dass der Stoff nur 1,10m breit liegt. Aber wenn ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, eine Julika mit langem Bein aus eben diesem Stoff zu nähen, dann nähe ich mir auch eine Julika. 


Mit ein bisschen Tetris und verschmälertem Bein haute es sehr gut hin. Julika hat ein sehr weites Bein, dass ich ohnehin mal ein bisschen schmaler nähen wollte. 



Kombiniert habe ich den tollen Stoff mit einer neongelben Paspel von Stoff und Stil. SnapPap-Ösen und ein gelbes Band runden die Hose ab. Für den Sommer finde ich sie auch außerhalb der eigenen vier Gartengrenzen tragbar und freue mich schon darauf, wenn es soweit ist. 



Julika, das tolle Ebook für einen Jumper von Danie Prülla bekommt ihr hier


verlinkt beim Me made Mittwoch und After work sewing


Eure Anni

Kommentare:

  1. Diese Hose steht Dir echt toll und man sieht, dass Du so etliche Kilos weniger hast.Diesen Schnitt habe ich ich auch auf meiner Liste der noch zu nähenden Schnitte. Und ich finde auf jeden Fall, dass Du diese Hose auch außerhalb der Grundstücksgrenzen anziehen kannst. Und mit Deiner kleinen Maus ist es doch ganz praktisch so unkomplizierte Kleidung zu haben.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anni,
    ich liebe diese luftigen Sommerhosen, deine ist besonders schön :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. So eine Hose brauche ich auch für den Sommer. Ich befürchte aber, dass ich sie nähen werde. Schade, denn sie ist verdammt schön. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Eine gemütliche Hose, die auch noch schick aussieht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die ist richtig schön! Klasse, die gelben Akzente.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose und der Stoff gefällt mir an dir sehr gut.Eine echte Ausgehhose. Bei mir schlummert der Schnitt bisher noch auf der Festplatte, aber ich freue mich schon drauf ihn zu verarbeiten, mir fehlt noch der richtige Stoff.

    AntwortenLöschen