Mittwoch, 25. Januar 2017

Frau Karo Isa

Vor Weihnachten habe ich mit der lieben Sabine Stoff und Stil in Köln unsicher gemacht. Dabei sind einige schöne Stoffe in meine Tasche gewandert, die ich in den vergangenen Wochen zu neuer Kleidung für mich und mein Mädchen vernäht habe. Shirt Nummer 1 habe ich auch hier schon gezeigt. 



Verliebt habe ich mich in den flauschig weichen und kuscheligen Jersey mit dem tollen Karomuster in meinen Lieblingsfarben. Im Laden wusste ich schon, dass es eine Frau Isa werden sollte. Ich mag den Schnitt sehr gerne, er ist schlicht aber besonders und braucht nicht viele Accessoires. Das passt sehr gut zu mir und meinem Alltag, indem ich es gerne bequem aber trotzdem besonders habe. 


Ein und das selbe Schnittmuster mehrfach zu nähen, finde ich auf Dauer Langweilig. Nachdem meine erste Frau Isa aus einem Sweat mit viel Stand, fällt diese viel fluffiger und leichter. Somit habe ich zwei ganz verschiedene Isas und das zeigt mir wieder einmal, wie toll es ist zu nähen und mit Stoff und Schnitt zu experimentieren. 





Auf die Fotos bin ich - nebenbei gesagt - ein bisschen stolz, da wir sie bei Minus 7 Grad am vergangenen Wochenende geschossen haben. Es war so furchtbar kalt, dass ich erst nach gefühlten drei Litern Tee und drei Stunden vor dem Kamin wieder aufgetaut war. Aber, hey, ich finde meinem Gesichtsausdruck sieht man das nicht an. Da kann man eher die Angst vor dem großen Hund ablesen, der das 'Shooting' sprengte :-) Ein SnapPap Label habe ich diesmal seitlich eingenäht. Das gefällt mir auch sehr gut. Selbstverständlich kam auch meine Liebe zur neuen Cover nicht zu kurz. 


verlinkt beim MeMadeMittwoch und bei Mittwochs mag ich

Eure Anni


Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt! Mit dem Karomuster mal was ganz anderes.
    Auch Deine Covernähte sind Dir super gelungen :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich traumhaft schön mit den tollen Farben. Den Schnitt finde ich auch toll. Mir gefällt der Ausschnitt sehr. Ein super schönes Shirt!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super aus :) Ich mag den Stoff :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Super Dein Shirt und bei einem großen Hund in meiner Nähe - hm, ich glaube, da hätte kein Foto mehr geschossen werden können. Ich bewundere Dich! Aber dieser Stoff ist einfach großartig und Du hast genau den richtigen Schnitt dafür gewählt.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Stoff ist wirklich etwas Besonderes und das Shirt daraus echt toll!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Oh - das Shirt gefällt mir. Der Stoff ist richtig schön und kommt mit dem Schnitt sehr gut zur Geltung. Klasse!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Mir hat es der Kragen besonders angetan. Sieht toll aus und steht dir sehr...
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen