Freitag, 23. Dezember 2016

Kleine Geschenkideen zu Weihnachten

Kleine liebevoll ausgesuchte Geschenke bedeuten mir sehr viel. Deshalb verschenke ich gerne zu Weihnachten liebevolle Kleinigkeiten und hoffe, dass die Beschenkten sich ebenfalls darüber freuen.
Mit lieben Freundinnen teile ich mein liebstes Waffelrezept, dass ich mit Zimt und Schokolade 'weihnachtstauglich' gemacht habe. Ein Zettel mit Rezept und fehlenden Zutaten (die Eier wollte ich nicht vorab dazu legen) dazu und schon ist das Geschenk fertig. Die beiden lieben Waffeln sehr, schnelle SOS Waffeln erfreuen sie hoffentlich.  


Vor einigen Wochen habe ich in einem Café einen Latte Macchiato mit leckerem Zimtsirup getrunken. Im Internet habe ich nach einem Rezept für einen solchen Sirup gestöbert und habe kurzerhand Zucker und Wasser zu gleichen Teilen gemischt und mit Zimt verfeinert. 


Zu Weihnachten teile ich dieses Rezept mit Freunden, denen ich gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchte. Statt Zimt habe ich diesmal Spekulatiusgewürz genommen. Mit Lebkuchengewürz wäre es aber sicherlich auch sehr lecker. 


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

Eure Anni

1 Kommentar: