Mittwoch, 30. November 2016

Ich mag nie mehr etwas anderes tragen...

Ein Kleidungsstück, dass mich zur Zeit nahezu täglich durch den Alltag begleitet ist mein Blouson nach einem Schnittmuster von Pattydoo. Für den Kapuzen-Sweater Janice gibt es ein Add-On und so wird ganz schnell aus einer Sweatjacke ein schicker Blouson. Die Idee zu dieser Jacke hatte ich schon vor Wochen im Stoffladen. Seitdem lag der Stoff auf meinem Fensterbrett und schaute mir beim Nähen zu. Gerade für größere Projekte brauche ich Zeit und Ruhe, die ich zu Hause mit Kleinkind oft nicht finde. Das Nähcamp kam da wie gerufen, denn wenn etwas mal nicht so hinhaut, wie ich es möchte, hab ich dort Rat gefunden oder schlicht den Druck mich nicht hängen zu lassen. :-) 



Ich liebe diesen Blouson so sehr. Der Stoff ist elastisch und wunderbar weich und flauschig. Dadurch wärmt er und ist dabei noch super bequem. 


Kleidung, die mich einschränkt und einengt mag ich gar nicht (mehr). Praktisch und lässig ist dabei meine Devise. Deshalb mussten es für mich auch unbedingt die Leistentaschen sein. Diese waren gar nicht so schwer zu nähen, wie ich befürchtet habe. 



Ein paar Details durften auch nicht fehlen. Seit dem #naehcamp bin ich wieder im Snappap Fieber und so kamen noch ein Label und eine Öse auf die neue Jacke. Damit verlinke ich mich nun beim MeMadeMittwoch


Eure Anni





Kommentare:

  1. Ein tolles Stück mit hübschen Details, absolut trendy und dazu noch bequem; da kann ich gut verstehen, dass der Blouson dein Liebling ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annie,
    Deine Kombination gefällt mir ganz super. Schaut richtig toll aus und sehr geschmackvoll.
    Es steht Dir ausgezeichnet.

    LG WALTRAUD

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Blouson! Deine Stoffkombination finde ich sehr sehr schön. Dadurch lässt er sich bestimmt gut kombinieren. Kein Wunder dass du ihn so gerne trägst!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Ich wusste gar nicht, dass man den Kaputzenpulli von pattydoo abwandeln kann. Guter Tipp! Danke und liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blouson gefällt mir sehr gut, der Stoff sieht toll aus. Nähe gerade auch einen, brauche aber noch passende Druckknöpfe.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Voll coole Jacke! die gefällt mir richtig gut und feinen Details geben eine besondere Note. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen