Dienstag, 10. November 2015

Maschenweise

Als ich im letzten Winter erfuhr, dass wir Nachwuchs erwarten würden, habe ich mir fest vorgenommen eine Babydecke für unser Baby zu stricken. Ich mag Gestricktes sehr gerne. Sowohl von der Optik als auch vom Kuschelfaktor. Leider tue ich mich mit dem Stricken aber etwas schwer. Häkeln fällt mir da schon wesentlich leichter. 


Dennoch hatte ich mir eben in den Kopf gesetzt zu stricken. Es sollte eine neutrale weiße Decke mit schönem Strickmuster werden. In einer Strickfibel wurde ich fündig und strickte munter drauf los. 



Es hat total viel Spaß gemacht mal ein Muster auszuprobieren, dass etwas schwieriger war, als das, was ich bisher gestrickt habe. Den ein oder anderen Fehler zwischendurch gab es natürlich auch, dennoch habe ich mich glaube ich ganz geschickt angestellt. Zwischendurch geriet die Decke allerdings in Vergessenheit, sodass ich in meinen letzten Schwangerschaftswochen ordentlich Gas geben musste. 


Da unser Baby ein paar Tage eher beschloss zu uns zu kommen, lag die Decke unfertig zu Hause herum, sodass ich auch die ersten doch recht anstrengenden Wochen als Mama nutze, um die Decke fertig zu stricken. Das habe ich nun endlich geschafft und möchte euch mein Werk gerne zeigen. Verwendet habe ich ein einfaches weißes Baumwollgarn. Die Decke lässt sich ganz wunderbar in der Maschine waschen (was bei der Farbe auch notwendig ist.)  Die Decke ist ca. 80 cm lang und quadratisch gestrickt. 
Nun verlinke ich mich beim Creadienstag und freue mich auf euer Kommentare.

Eure Anni

Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    Deine gestrickte Decke ist wunderschön geworden.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anni, Deine Decke ist wunderschön geworden! Würdest Du mir das Muster verraten? Dafür verrate ich Dir gern, wie ich die kleinen Kindermützen stricke! Wenn Du magst... Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni,
    eine wirklich schöne Decke hast Du Dir bzw. Deinem Baby gestrickt.
    Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut.

    Alles Liebe
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  4. Oh, nun hast du sie ja fertig! Sehr schön ist die Decke geworden!
    Leider dümpelt meine Babydecke auch so vor sich hin...da muss ich wohl auch noch mal ran ;)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu Kind und Decke !
    Das Muster ist zauberhaft, eine tolle Arbeit.

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen