Dienstag, 22. September 2015

Coole Jungs...

... brauchen coole Kleidung. Deshalb habe ich mich für mein Patenkind an die Nähmaschine gesetzt. Der kleine Mann ist mit seinen fünf Monaten schon ein richtig Großer, sodass ich sicherheitshalber Größe 74 zugeschnitten habe. Entschieden habe ich mich für das Freebok RAS von Nähfrosch, dass ich auch für unser Mädchen schon sehr oft genäht habe. 


Bei der Stoffwahl habe ich auf einen vorhandenen Jersey zurückgegriffen, der schon lange Zeit in meinem Fundus liegt.
Es ist ein wunderbar warmer und weicher Jersey, perfekt für den Herbst und daneben noch super bequem. Das alleine war mir für den kleine Mann aber noch nicht cool genug. Deshalb habe ich auf ein Stück Jeans zurückgegriffen und Patches an den Knien sowie eine Tasche auf der Rückseite angebracht. 


Kombiniert habe ich das ganze mit dunkelblau melierter Bündchenware am Bauch und dunkelblauem Jersey an den Beinbündchen. Diese sind extra lang, damit die Hose noch ein bisschen mitwachsen kann. Tatsächlich hat der kleine Mann auch noch ein bisschen Hineinwachse-Potential. Das freut mich und auch die Beschenkten sehr! 


Mit dieser Hose verlinke ich mich nun beim CreadienstagSew MiniKiddikram und Made4BOYS.

Eure Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen