Dienstag, 2. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - rot, rosa und pink

Emma hat bereits vor einiger Zeit zum Frühjahrsputz im Stoffregal aufgerufen. Da ich grundsätzlich ein ungeduldiger Mensch bin, warten Stoffe bei mir selten lange darauf verarbeitet zu werden. Da ich in den letzten Wochen jedoch mehr für mich als für den Nachwuchs genäht habe, stapelt sich ein kleiner Haufen Jersey, der darauf wartet zu klitzekleiner Babykleidung vernäht zu werden. 
Letzte Woche haben der lila und pinkfarbene Jersey mit den Katzenmotiven den Anfang gemacht. Daraus ist ein Tunikakleidchen aus der Ottobre 01/2015 entstanden. Zugeschnitten habe ich Gr. 56. Passend dazu hatte ich noch ein Stück Viskosejersey in einem gedeckten Pink. Daraus sind die Bündchen an Hals und Armen entstanden. 
Neben der Tunika ist eine Leggins aus dem Viskosejersey entstanden, die sowohl zu diesem Tunikakleid passt, als auch zu einem anderen Jersey, der noch darauf wartet verarbeitet zu werden. 


Die Tunika könnte ich mir auch gut als ärmellose Variante mit einem schlichten Body darunter vorstellen. Vielleicht hat unser August-Mädchen ja das Glück noch ein paar warme Sommertage zu erleben. Generell bin ich unsicher, wie viel lang- und kurzärmelige Sachen ich nähen soll. Der August kann sehr warm aber auch gleichzeitig schon sehr herbstlich sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was haben eure Sommerbabys getragen? 


Ich verlinkt mich nun bei Emmas Frühjahrsputz, dem Creadienstag sowie Kiddikram und bestaune, was die anderen so fleißiges genäht haben. 


Eure Anni

Kommentare:

  1. Sehr süß!
    Mein Zwerg kam Anfang September und wir haben nur langärmeliges gebraucht... hätte aber auch gar nichts kurzes gehabt, weil er 6 Wochen zu bald kam.
    Neugeborene frieren ja leicht -. von daher würde ich nicht zu viel kurzes machen.... man wäscht eh in den ersten Wochen täglich, da kann man die Sachen ganz schnell wieder anziehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Süße Kombi :) Erfahrung mit Sommerbabies habe ich nicht, weil meine Maus im Winter kam, aber ich würde nicht mehr all zu viel kurze Sachen nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Das Set ist sehr süß geworden! :) Da wird sich der Papa aber freuen ;)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen