Donnerstag, 28. Mai 2015

Kimono Tee auf Safari

Nicht nur bei Instagram, auch auf zahlreichen Blogs, die ich gerne besuche, ist mir in den letzten Wochen immer wieder ein Schnitt begegnet: das Kimono Tee von Maria Denmark. Dieses erhaltet ihr gratis, wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet. Danke Carina für den Tipp. Das Kimono Tee ist ein schlichter Basic Schnitt mit überschnittenen Ärmeln, also ein Schnitt ganz nach meinem Geschmack, weil er unheimlich viel Spielraum lässt. Auffällige und besondere Stoffe setzt der Schnitt wunderbar in Szene, mit schlichteren Stoffen erhält man ein Shirt das sich wunderbar zu anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt. Es war also für mich klar, dass ich dringend meine Jersey-Vorräte aufstocken musste, damit das Kimono Tee auch in meinem Kleiderschrank Einzug hält.




Bei Stoff und Stil bin ich reichlich fündig geworden und so zogen gleich drei verschiedene  Stoffe hier ein. Den Anfang machte diese Woche dieser Baumwoll- Jersey mit aufgedruckten Zebras in mint und dunkelblau. Für den Hals- und Armausschnitt habe ich dunkelblauen Viskosejersey verwendet. 





Da das Kimono Tee ja ein "normales" Schnittmuster ist, musste ich mich es für meinen derzeitigen Kugelbauch abändern. Wie ich das tue, habe ich *hier* schon mal gezeigt. 





Entstanden ist ein absolutes neues Lieblingsshirt, dass jetzt schon im Dauereinsatz ist. Also wird es Zeit auch noch die beiden anderen Jerseys zu einem Kimono Tee zu vernähen. Damit verlinken ich mich heute nicht nur bei RUMS, sondern auch bei Fredis Link-Party zum Kimono Tee. 

Kommentare:

  1. Der Stoff ist vernäht wunderschön und steht Dir sehr gut. Drin Tutorial find ich klasse, mal eine neue Lösung.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja der Knaller, den finde ich schöööön!! Steht dir hervorragend und ist trotz Druck sehr schön schlicht :)
    Toll mit der Kugel :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß. Knutschende Zebras ;-)
    Das Kimono-Tee gefällt mich nicht immer, aber das hier ist toll :-)
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt, bringt Deine tolle Kugel sehr schön zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Soooo toll geworden! :)
    Der Schnitt ist echt klasse und dein Stoff dazu einfach nur schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolles T Shirt und vorallem der Stoff ist wunderschön!! Und die Kugel ist wunderbar verpackt. ;)
    LG maira

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt, schöner Stoff!
    Schöner Bauch :-)
    LG Kate

    AntwortenLöschen