Mittwoch, 20. Mai 2015

Farbrausch zum MMM

Auf der Suche nach Umstandsmode, die mir gefällt, tue ich mich ja bekanntlich schwer. Das liegt zum einen daran, dass mir die Schnitte entweder nicht gefallen oder nicht stehen. Zum anderen sagt mir die Qualität der Stift nicht zu. In dünnen Plastikstoffen fühle mich im Sommer einfach unwohl. 
Der Vorteil daran nähen zu können ist, dass ich mir Stoffe und Schnitte aussuchen kann und mir somit meine eigene kleine Garderobe zusammenstellen kann - eben ganz nach meinen Wünschen. So sind drei T-Shirts jeweils nach ganz ähnlichem Schnitt entstanden. Als Vorlage diente mir ein gekauftes Kleid, dass ich in diesem Post trage. Vom Schnitt sieht man bei dem schwarzen Kleid leider nicht viel. Die Ärmel sind leicht überschnitten, zusätzlich ist das Shirt unter der Brust mit einem Gummiband gerafft. Diesen Schnitt finde ich sehr bequem, zudem betont er den Bauch schön. :-) 


Beim Stoff habe ich mich für einen leichten Jersey von Stoff und Stil entschieden, der wunderbar weich ist und schön fällt. Den Hals- und die Armausschnitte habe ich mit einem  Belegstreifen versäubert. 


Den Saum hab ich ganz schlicht mit der Ovi versäubert und anschließend mit einem Geradstich umgesteppt. Nach diesem Schnitt habe ich noch zwei weitere T-Shirts genäht, die ich euch bald ebenfalls zeige. 


Mit diesem Beitrag zum MMM verlinke ich mich nun und schaue was die anderen fleißigen Näherinnen geschaffen haben.  

Eure Anni



Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Kugel und nun auch so hübsch verpackt :-) Der Schnitt gefällt mir sehr gut an "Euch", so sieht man Bauch und hat noch Figur. Sehr schön!
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist sehr schön! In den Farben so richtig schön sommerlich!
    Und der Schnitt ist auch klasse! Ich liebe ja die überschnittenen Ärmel und mit gefällt es, dass das Kleid untenrum so "luftig, fluffig" ausschaut :)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Das Umstandsmodell ist sehr schön,ich wünschte ich hätte sowas Flottes gehabt. Der Stoff ist obendrein auch schön frühlingshaft. LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Der Graffiti-Stoff gefällt mir sehr und mit dem hübschen Shirt seid ihr beide rundum gut verpackt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen