Mittwoch, 8. April 2015

Doppelt gemoppelt hält besser

Wenn man, wie ich, in den letzten Wochen den ein oder anderen Blog verfolgt hat, kam man nicht umher das Ebook *My cuddle me* von Schaumzucker zu bewundern. Auch mich hat es gepackt und so habe ich mittlerweile zwei Jacken nach diesem Schnittmuster genäht. 
Es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich den grauen Strickstoff - sogar reduziert - im Stoffladen in der Nähe erworben habe. Ich habe mich für das helle grau entschieden, da ich es zu vielen meiner T-Shirts passend fand. Der Stoff ist wunderbar leicht und ließ sich in den kälteren Wintertagen gut mit Langarmshirts tragen. Nun an den kälteren Frühlingstagen kombiniere ich die Jacke zu T-Shirts. 

Durch meine neue Liebe zu Grau und Schwarz ist mein Kleiderschrank ziemlich farblos geworden. Und so entschied ich mich auf dem letzten Stoffmarkt dazu einen weiteren Strickstoff in einem kräftigen Fuchsia zu kaufen. Nachdem ich mir anfänglich unsicher war, ob mir die Farbe zu knallig ist, bin ich mit dieser Entscheidung nun sehr zufrieden. 

Mit diesem Beitrag verlinke ich mich nun beim MeMadeMittwoch und schaue, was die anderen fleißigen Näherinnen so gewerkelt haben. 

Eure Anni

Kommentare:

  1. Hallo Anni,
    das gefällt mir.
    Von solchen Jäckchen kann man gar nicht genug haben.
    Den Schnitt schaue ich mir gleich mal genauer an.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! die Jacke steht Dir gut und es ist eine klasse Idee, gleich ein zweites Exemplar zu nähen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht toll an Dir aus! Die Farben und der Schnitt stehen Dir ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Frl Notter

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anni,

    ich finde du kannst beide Jacken/ Cardigans ganz wunderbar tragen. Ich mag auch gerne die gedeckten Töne, aber das Fuchsia macht sich mit deinem schwarzen Kleid einfach hervorragend.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Jacken stehen klasse aus! Die in fuchsia muss ich mir dann bald auch mal live ansehen und die graue endlich mal selbst nähen...benötige ich ja schon am Sonntag... ;)

    Liebe Grüße
    Carina