Freitag, 21. November 2014

Weihnachtsgeschenk #2

Nach Weihnachtsgeschenk #1 folgt heute Weihnachtsgeschenk #2, schließlich ist die Zeit bis Weihnachten gar nicht mehr so lange.
Heute geht es weiter mit einem Geschenk für meine Mama. Sie hat sich für ihre Reisen eine Aufbewahrung für ihren Schmuck gewünscht. Denn die Schmuckrolle, die sie im Moment noch begleitet, ist ohne verschließbare Fächer. Daher purzelt die Hälfte oft heraus.
Um diesen Wunsch umzusetzen, musste ich erst mal meine Ablageecke zu einer Nähecke zurück bauen. Das Nähen ging dann ganz fix. :-) Wahrscheinlich weil es so aufgeräumt und schön war.
Orientiert habe ich mich an meiner eigenen Schmuckrolle, die ich *hier* schon mal gezeigt habe. Bei der Stoffauswahl habe ich mich für einen braunen robusten Stoff entschieden, der auch auf Reisen mal was aushält.

 
 
Die Schleife, die das Mäppchen zusammen hält, ist aus dem selben Stoff, wie das Innenfutter. In der Aufteilung habe ich mich an meinem Schmuckmäppchen orientiert. Eine normale Tasche ohne Verschluss für größere Sachen, eine Rolle mit Druckknopf für Ringe und eine Reißverschlusstasche für Ohrringe und andere Kleinteile.
 
 
 
Ich freue mich über die saubere Arbeit meiner Maschine und mein zweites Weihnachtsgeschenk und werde mich damit nun auch beim Freutag am Freitag verlinken.
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Da wird sich deine Mama aber freuen! Super schön geworden und die Farbkombi ist großartig!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen