Dienstag, 14. Oktober 2014

Geschenke für die Kleinen

In meiner näheren und entfernteren Umgebung machen sich viele kleine Menschen auf den Weg hierher. Daher sind hier noch einmal Geschenke für die Kleinen entstanden. Neben der Freude auf mein erstes Patenkind, das im Februar zu Welt kommen wird, darf ich mich auch auf die Geburt meines zweiten Patenkindes zwei Monate später freuen. Es geht Schlag auf Schlag und ich freue mich sehr darauf. :-) Für die zweite werdende Mama habe ich eine Hülle für den Mutterpass genäht. Ich hatte bei Material, Stoff und Muster völlig freie Hand und habe mich für grauen Filz entschieden. Aufgehübscht habe ich ihn mit Webband in grün und pink/ rot. Ich fand, das passt super zur Mama, denn ob es ein Junge oder ein Mädchen wird konnten wir bisher nur erahnen. :-)

 
 
Darüber hinaus habe ich für den Sohn des Arbeitskollegen meines Liebsten ein T-Shirt in Gr. 56 genäht. Der Stoff ist aus einem nicht häufig getragenen T-Shirt von mir entstanden. Der maritime Look wird durch den Anker ergänzt. Zum ersten Mal habe ich Jersey auf Jersey appliziert. Es hat ganz gut geklappt, ist aber sicher noch ausbaufähig.
 
 
Mit diesen kreativen Werken gehe ich nun zum Creadienstag und bestaune die Werke der anderen fleißigen Näherinnen.
 
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich tolle Sachen! Eine Mutterpasshülle muss ich demnächst auch noch nähen. :-) Da kann ich ja schon tolle Ideen sammeln.
    Und dein maritimes Shirt finde auch total klasse. Das würde ich auch in meiner Größe tragen...

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  2. Das Ringelshirt ist ja zu niedlich!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr sehr schöne Sachen :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. aaaankeeeer!!!!
    was für ein süßes shirt! blauweißrot....toll :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Sind beides sehr hübsche Geschenke geworden. Ich find den Anhänger auf der Hülle einfach genial.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anni,

    die Mutterpass- Hülle und auch das Shirt sind einfach zuckersüß. Hier gibt es in den kommenden Monaten einige neue Erdenbürger zu begrüßen und ich nähe auch fleißig Geschenke auf Vorrat.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist einfach wundervoll!!! Und in groß würde sogar ich es tragen":-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt gefällt mir wirklich sehr gut!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen