Dienstag, 30. September 2014

Wohlfühl-Jacke für den Herbst

Wer mir auf Instagram folgt hat es schon mitbekommen, wir mussten leider unseren langersehnten Urlaub absagen. Zur Ablenkung habe ich mich voll und ganz der Herbstgarderobe gewidmet. Den Kleiderschrank aussortiert, Kandidaten für den Kleiderkreisel rausgesucht und eben auch das ein oder andere Neue teil genäht. Dazu zählt diese Jacke, die ich nach einem Schnitt aus der aktuellen Ottobre genäht habe.


Der Reißverschluss bei dieser Jacke wird auf der einen Seite einfach nur auf den Oberstoff geheftet. Das findet mein Mann zwar "unschön", aber mir gefiel es trotzdem. Bestellt habe ich den Stoff im Internet bei Stoff und Stil. Es ist ein Sweatshirtstoff, den ich mit einem mintfarbenen Jersey kombiniert habe. Leider hält er nicht so warm, wie ich es mir vorgestellt habe und so habe ich die Jacke kurzerhand gefüttert. Das Futter habe ich mit der Hand eingenäht. Das war zwar etwas aufwendig, das Ergebnis hat mich aber überzeugt.

 
So gefüttert hält die Jacke an den ersten Herbsttagen auch schön warm. Sie wird mich sicher auch in den "Ersatz"- Urlaub begleiten. Es geht nämlich an die See. Für die Zeit auf der Lieblings-Insel ist gestern auch noch eine Weste nach dem Schnitt Viktoria von Farbenmix fertig geworden, die ich euch am Donnerstag gerne zeige. :-)
Eingekuschelt in die (zugegeben) übergroße Kapuze verabschiede ich mich nun. 

 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Ui, die sieht aber schick aus! Mir gefällt der Stoff sehr gut!
    Ich habe ja auch noch 2m Sweat hier liegen...vielleicht wäre das was?! Leider warte ich noch auf meine ottobre... :(

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke gefällt mir supergut! Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die ist echt schön geworden. Mir hat der Schnitt schon im Heft gut gefallen, aber mit deinem Stoff und den Farben finde ich sie noch hübscher!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus die Jacke, steht auch noch auf meiner "to do" Liste.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Jacke! Toller Stoff!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesem Schnitt liebäugle ich auch, allerdings hab ich noch nie eine Jacke genäht... zitter... :)
    Lg, nina

    AntwortenLöschen