Dienstag, 9. September 2014

Creadienstag mit einem Geburtstagsgeschenk

Die letzten Tage waren sehr turbulent. Wir haben das Ende meiner Ausbildung gefeiert. Eine lange gemeinsame Zeit mit meinen Kollegen geht zu Ende, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Für diesen besonderen Anlass habe ich mir ein Shirt selbst genäht. Davon folgt in der kommenden Zeit ein Post. Heute geht es erst einmal um das Geschenk, dass ich vor einigen Tagen einer lieben Kollegin gemacht habe. Von einem Großteil ihrer Handtaschen musste sie sich trennen und so passte es perfekt, dass auf meinem Nähtisch bereits eine Tasche zugeschnitten lag.
Genäht habe ich eine Tasche aus einem Buch von Carina. Ihren Blog findet ihr *hier*. Außen sollte es ein robustes Material sein. Meine Wahl fiel auf ein Stück schwarzes Kunstleder, dass ich bereits bei meiner Klappentasche verwendet habe. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Für das Innenfutter habe ich einen Stoff verwendet, der ursprünglich aus ihrem Fundus stammt und den sie mir vor ein paar Monaten geschenkt hat. Eigentlich sollte daraus ein Kissen entstehen, aber dazu kam es nie. Er gefiel ihr aber immer noch so gut. Außen habe ich die Tasche mit einem kleinen Schmetterling aufgepeppt und die Kanten mit Schrägband in grau abgeschlossen.

 
Als ich ihr die Tasche letzte Woche geschenkt habe, hat sie sich sehr gefreut. Das hat mich natürlich wieder sehr gefreut. Ich hoffe, dass sie viel Spaß mit der neuen Tasche hat.
 
 
Der Schmetterling ist mit lindgrünem Garn festgesteppt. Das werde ich im übrigen auch für mein nächstes Projekt verwenden: eine Jacke aus der neuen Ottobre.

 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Hallo Anni!
    Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden! Das glaube ich, dass sich diene Kollegin gefreut hat! Der Schmetterling ist das Highlight! Sehr schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. da muß man sich einfach freuen....gerade wenn dann auch noch ein verschenktes, aber immer noch geliebtes, stöffchen zurückkommt. lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da ist ja die tolle Tasche! :)
    Sie ist wirklich sehr schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... eine wirklich schöne Tasche. Kunstleder zu vernähen, habe ich mich noch nicht getraut - das steht noch aus. Iiiiirgendwann - ganz irgendwann - werde ich das auch mal probieren. Vor allem wenn ich so schöne Ergebnisse wie diese Tasche hier sehe!
    LG insel-naht

    AntwortenLöschen