Sonntag, 3. August 2014

Nomniert für den Liebster Award

Judith von Julchen näht hat mich für den Liebster Award nominiert. Dieser ist für Blogger mit weniger als 200 Followern gedacht, um diese ein wenig bekannter zu machen. Und da ich mich über ein paar weitere Follower freuen würde, mache ich gerne mit und beantworte Judiths Fragen.

1. Was war dein erster (gekaufter/geschenkter) Stoff?
 
Meine ersten Stoffe waren kunterbunt. Geblümt und gestreift, kariert und gepunktet.
Warum? Lest weiter :-)

2. Was hast du daraus gezaubert?
 
Daraus ist eine Clown-Hose für meinen Liebsten und ein passendes Kleid für mich entstanden. Das Kleid trage ich bis heute sehr gerne (natürlich an Karneval).

3. Nähen? Nur Hobby oder auch Beruf?
Nähen ist für mich pure Entspannung und mein liebstes Hobby. Ich nähe, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Sobald ich etwas nähen soll oder muss, ist der Spaß und die Freude ganz schnell weg. Nähen ohne Druck macht mir unheimlich Spaß und das soll auch so bleiben.
 
4. Dein perfekter Sommertag?
Mein perfekter Sommertag ist seeehr sonnig aber nicht zu heiß. Im Sommer liebe ich es mit Freunden oder der Familie zu grillen und die lauen Sommerabende zu genießen. 

5. Wo nähst du?
Ich habe einen kleinen Nähbereich in unserem Arbeitszimmer. Aber ich träume von einem eigenen Nähzimmer, wenn wir im nächsten Jahr umziehen werde. Mit viel Staumöglichkeit für viele schöne neue Stoffe. :-)

6. Wenn dir eine Fee drei Wünsche erfüllen würde, was würdest du dir wünschen?
1. Eine Flatrate für Dawanda - dort bestelle ich am liebsten meine Stoffe.
2. Mehr freie gemeinsame Zeit mit meinem Liebsten. Das kommt nämlich leider immer zu kurz.
3. Einen Wunsch würde ich mich noch aufheben - man weiß ja nie, wofür man ihn noch brauchen kann.

7. Womit nähst du liebster? Jersey oder Baumwolle?
Nach meinem ersten Jersey-Kleid habe ich mir geschworen niiiie wieder Jersey zu vernähen. Nach vielen Baumwollprojekten habe ich mich jedoch irgendwann wieder daran getraut. Heute nähe ich beides gerne. 

8. Auf welches Nähprojekt bist du besonders stolz?
Besonders stolz bin ich  auf das Brautkleid, dass ich für meine Freundin nähen durfte. Mein persönliches Lieblingsstück ist meine Handtasche, die ich hier schon mal vorgestellt habe und die mich jeden Tag begleitet.   
 
9. Wer lebt mit dir? Partner, Kinder, etc.?
Seit vier Jahren bin ich verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und zwei Hasen zusammen. 

10.Wie nähverrückt bist du? Nimmst du die Maschine mit in den Urlaub oder bleibt sie zu Hause? Ganz nach dem Motto: "Urlaub ist Erholung"????Eigentlich würde ich sie am liebsten mitnehmen. Aber das ist mir einfach zu umständlich. Irgendwas muss ich aber in jedem Urlaub werkeln und so begleiten mich meistens meine Perlen oder die Häkelnadeln. Ganz ohne geht einfach nicht.  
 
11. Hast du in der Bloggerwelt schon mal an einer Verlosung teilgenommen und etwas gewonnen?

Nein leider nicht.


So, jetzt werde ich schauen, welche Antworten Coelner LiebeEin Quentchen Glück, Nine näht, Sockenlotte, Little miss lucky loves life und Chris' Nadel- Spiele gefunden haben, die ebenfalls verlinkt wurden.
 
Eure Anni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen