Samstag, 2. August 2014

Groeten uit Holland :-)

In den letzten beiden Wochen war es hier ein wenig ruhiger. Ich war gesundheitlich eine Woche außer Gefecht gesetzt. Daran schlossen sich ein paar Tage Urlaub in Holland an, in denen ich mich ein wenig erholen konnte.
 
Wir sind einfach losgefahren ins Blaue - über Roermond nach Den Haag. Für mich als eingefleischter Fan der niederländischen Royals waren wir unterwegs auf den Spuren von Willem Alexander und Maxima.
 
 
 
 
Am nächsten Tag ging es weiter ans Meer. Zunächst nach Scheveningen. Das war uns aber zu groß, zu voll und zu dreckig. Also ging es weiter bis nach Noordwijk. Dort haben wir Strand, Sonne und Meer genossen ehe wir uns für den Abend eine weitere Unterkunft gesucht haben. Es war sehr spannend ohne feste Buchung unterwegs zu sein. Eine ganz neue Art für mich Urlaub zu machen. In Leiden haben wir schließlich ein wunderschönes Bed and Breakfast gefunden.
 
 
Auch die Stadt gefiel uns sehr gut und deshalb nun genug der Worte... ich lasse lieber Bilder sprechen.
 
 
 
 
 
 
 
In einem Laden habe ich diese wunderschönen Postkarten gefunden, an denen ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Die Notizbücher sind für meine Rezeptsammlung gedacht. Dort werden nun die Lieblingsrezepte nach und nach eingetragen. Eines dieser Rezepte haben wir heute schon ausprobiert - Eissplittertorte. Ich warte nun, dass sie endlich durchgefroren ist. :-)
 
 
Judith hat mich für den Liebster-Award nominiert und mir ein paar Fragen gestellt, die ich in den nächsten Tagen beantworten werde. Bis dahin schmiede ich noch ein paar neue Nähpläne.
 
Eure Anni
 






Kommentare:

  1. hach, seuftz... du machst mir Fernweh, nach meinem ehmaligen Zuhause. Aber ich gebe zu im Sommer ist Scheveningen einfach zu überlaufen und kein bisschen schön. Solltest du nochmal ins Blaue fahren, empfehlen ich die Route südlich von den Haag zu nehmen. Kijkduin und Monster sind auch einfach wunderschön, um die Seele baumeln zu lassen.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mal in Holland gewohnt!? Das ist ja cool! Ich fahre sicher nochmal in diese Gegend!

      Löschen