Freitag, 18. Juli 2014

Selbermacher-Marathon: Schönes für draußen

Judith von Julchen näht hat mich vor einigen Wochen gefragt, ob ich Lust habe, mich an ihrem Selbermachermarathon zu beteiligen. Natürlich hatte ich Lust dazu. Meinen ersten Post findet ihr schon bei Pinterest. Seit dem verfolge ich die vielen schönen Ideen, die die anderen Mädels dort einstellen.
 
Hier hatte ich bereits angekündigt, dass ich noch ein Projekt für den Selbermacher-Marathon plane. Nun ist es fertig. Eine liebe Freundin feiert am kommenden Samstag ihren Geburtstag und hat sich etwas für ihre neugestaltete Terrasse gewünscht. Passend zu ihren Polsterauflagen in grün und blau wollte ich ihr gerne Tischsets nähen. Der Stoff war nach langem Suchen im Internet gefunden und so habe ich mich in der letzten Woche daran gesetzt.

 
Insgesamt sind vier Platzsets entstanden.
Den gemusterten Stoff habe ich mit blauem Leinenstoff kombiniert.

 
Eingefasst ist jedes Sets mit dunkelblauem Schrägband
 
 

Den gemusterten Stoff habe ich unterschiedlich abgesteppt.
 

 
Eine Variante ist rund abgesteppt. Das war schon eine Herausforderung. :-)

 
Schaut doch auch, welche Ideen die anderen für das zweite Wohnzimmer im Sommer haben.
 
Eure Anni

Kommentare:

  1. Oh Anni, die sind ja süß geworden. Na da werde ich wohl mal verlinken, was?

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen