Dienstag, 8. Juli 2014

Just Married

Vor knapp zwei Monaten hat eine sehr liebe Freundin geheiratet und ich durfte ihre Trauzeugin sein. Gemeinsam haben wir uns auch auf die Suche nach DEM perfekten Kleid begeben. Schöne waren dabei, aber eben nicht genau DAS. Das, das zu ihr und zu diesem besonderen Tag passt. Damit waren meine Nähmaschine und ich gefragt. 
Ein paar Details waren schnell klar, knielang sollte es sein, natürlich farblich abgestimmt auf den Bräutigam und mit einem herzförmigen Ausschnitt. Ein Schnittmuster, das uns beiden gut gefiel, fand ich bei Burda.
Nachdem der Stoff und der Futterstoff gefunden waren, machte ich mich ans Werk. Für sich selbst zu nähen ist das eine. Man kennt die eigenen Maße und weiß direkt, ob es gefällt oder nicht. Aber für jemand anderen zu nähen und dann auch noch zu so einem besonderen Anlass, hat mich ehrlich gesagt ins Schwitzen gebracht. Aber es gefiel ihr, und ich war unheimlich stolz, meinen Beitrag zu diesem wunderschönen und auch für mich unvergesslichen Tag beizusteuern.
Und hier ist nun mein erstes selbstgenähtes Hochzeitskleid:


 
 

 
 


Ich finde, die Bilder sprechen für sich. :-)
Dazu gab es noch ein selbstgenähtes und passendes Ringkissen für die beiden. 

 
Ich wünsche euch alles Glück der Welt, ihr beiden, es war ein wunderschöner Tag und es war wunderbar an eurer Seite zu sein. <3
 
Eure Anni


Kommentare:

  1. Wunderschön! Da darfst du stolz drauf sein.
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Echt klasse, dass du dich getraut hast, diese Herausforderung anzunehmen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ziemlich mutig. Ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte.
    Aber der Mut hat sich gelohnt. Es ist ganz bezaubernd geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. das hast du toll gemacht. Schaut wunderschön aus !

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön geworden!! WOW wie mutig, aber es hat sich gelohnt, kann ich meins auch bei dir bestellen;)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  6. das hast du super hinbekommen,traumschön
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du toll hinbekommen! Ein sehr schönes Kleid und eine wunderschöne Braut!

    AntwortenLöschen
  8. ja wahnsinn! das würde ich mich neverever trauen... hab neulich schon bei der konfirmation meiner nichte gekniffen! respekt!
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich bin begeistert :-) Super schön!!

    AntwortenLöschen
  10. Ähhh, ja wow, ne ist klar! ;O)
    Hochzeitskleid selber nähen! O.K.!
    Das sieht wiklich super an Deiner Freundin aus, das hast Du wirklich schön gemacht!
    Ganz lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen